Exklusive Vorteile
de
Exklusive vorteile bei Buchung auf unserer Website
Daten auswählen
Exklusive Vorteile
loader

Pine Walk Puerto Pollensa

Als Gast in unserem Hotel am Pine Walk in Puerto Pollensa genießen Sie täglich den Blick auf die herrliche Promenade, die das Illa d'Or mit dem Ortskern verbindet. Ein Fußgängerweg, gesäumt von Pinien, Meer und charmanten traditionellen mallorquinischen Häusern.

Pine Walk Puerto Pollensa

Unterwegs auf dem Pine Walk von Puerto Pollensa - offiziell "Paseo Junto al Mar" (Uferpromenade) - kann man sich kaum entscheiden, wohin man schauen soll. Die Promenade vor der Kulisse des zerklüfteten Tramuntana-Gebirges bietet einen tollen Blick auf die Bucht von Pollensa.

Das ruhige Meer, die Silhouetten der Llaüts, der traditionellen mallorquinischen Boote, der Hafen im Hintergrund ... Ein Spaziergang oder eine Radtour auf dem Pine Walk ist ein wahrer Genuss für die Sinne.

Kiefernwanderung und Puerto de Pollensa

Kiefernspaziergang am Meer in Puerto Pollenca

Ein Spaziergang auf dem Pine Walk

Entlang der gesamten Promenade gibt es charmante Restaurants und Straßencafés für ein gemütliches Getränk oder Eis. Auch zum Baden findet man ruhige Plätze, denn einen Teil des Pine Walk säumt der schöne Strand Playa de Albercuix.

Wer innehalten und die Aussicht genießen möchte, findet auf dem Pine Walk viele Möglichkeiten - etwa auf einer Bank am Meeresufer oder einem der vielen Schattenplätze unter den Pinien, denen die Promenade ihren Namen verdankt.

Strand vor dem Hotel Illa d'Or

Strand vor der Pinienallee von Puerto de Pollensa

Die beste Lage in Puerto Pollensa

Hotel Hotel Illa d'Or - Blick auf die Hauptfassade

Vorderansicht des Hotels Illa d'Or in Puerto de Pollensa
Die beste Lage in Puerto Pollensa

Das Hotel Illa d'Or ist eine der wenigen Unterkünfte in der privilegierten Lage direkt am Pine Walk von Puerto Pollensa, einem der reizvollsten und ruhigsten Orte der Gegend.

Der Pine Walk verbindet das Hotel direkt mit dem Ortskern. Auf der gepflasterten Promenade gelangt man zum Paseo Anglada Camarassa, eine der Hauptstraßen von Puerto Pollensa, auf der sich die besten Restaurants, Boutiquen und sonstigen Angebote befinden. Am Ende der Allee liegt auch der Yachtclub von Puerto Pollensa.

Restaurant am Pine Walk

Das wohl schönste Motiv des Hotels Illa d'Or ist seine Terrasse mit Blick auf das Meer. Das Restaurant Sa Terrassa, einer der wichtigsten Gastrobereiche des Hotels, liegt direkt am Pine Walk von Puerto Pollensa.

Hier kann man vor atemberaubender Kulisse fantastisch frühstücken, zu Mittag und zu Abend essen. Oder auch im Abendrot sitzen, herrliche Sonnenuntergänge genießen, eine Traumhochzeit am Meer feiern ...

Restaurant Ills d'Or direkt am Meer in der Pinienallee

Blick auf das Restaurant Sa Terrassa am Pinienweg in Puerto de Pollensa

Holen Sie sich die besten Aktionen und Exklusivangebote!

Die Verarbeitung dieses Formulars erfolgt zwecks Verwaltung von Mitteilungen und Anfragen auf diesem Wege durch Illa d'Or, wozu der Nutzer bei Kontaktaufnahme sein Einverständnis gibt. Personenbezogene Daten werden nur im Falle einer gesetzlichen Verpflichtung an Dritte weitergegeben. Zur Wahrnehmung Ihrer Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung oder Widerspruch wenden Sie sich bitte jederzeit an  Illa d'Or.

Exclusive benefits
en
Book directly with us and get exclusive benefits
Select dates
Exclusive benefits
loader

Hotel Pine Walk Puerto Pollensa

Staying at our Hotel on Puerto Pollensa's Pine Walk, every day you can enjoy this wonderful promenade connecting the Hotel Illa d'Or with the town centre. The walkway is flanked by pine trees, the Mediterranean Sea, and quaint, traditional Mallorcan houses.

Pine Walk Puerto Pollensa

As you stroll along Puerto Pollensa's Pine Walk, officially called the Paseo Junto al Mar (Seaside Promenade), it will be hard for you to decide which beautiful sight to take in. With the rugged mountains of the Sierra de Tramuntana in the background, this walk offers unique views of the Bay of Pollensa.

The tranquil sea, the silhouette of the Llaüts (traditional Mallorcan boats), the port in the distance... Walking or cycling along the Pine Walk is a genuine delight for the senses.

Pine walk and Puerto de Pollensa

Pine Walk by the sea in Puerto Pollenca

A stroll along the Pine Walk

Along the entire promenade you will find charming restaurants and outdoor tables where you can enjoy a drink or an ice cream. You will also find quiet corners to take a dip, with the beautiful Albercuix Beach running along part of the Pine Walk.

If you want to stop to enjoy the views, along the Pine Walk you can do so from a bench by the sea, or in the shade offered by the pine trees for which the walk is named.

Playa frente al Hotel Illa d'Or

Playa frente al pine walk del Puerto de Pollensa

The best location in Puerto Pollensa

Hotel Hotel Illa d'Or - View of the main façade

Front view of Hotel Illa d'Or in Puerto de Pollensa
The best location in Puerto Pollensa

The Hotel Illa d'Or is one of the few accommodations that boasts the luxury of being located right on the Puerto Pollensa's Pine Walk, one of the area's most magical and quiet corners. 

The Pine Walk runs directly between the hotel and the town centre. This cobbled promenade leads to the Paseo Anglada Camarassa, one of Puerto Pollensa's main avenues, where you will find the best restaurants, boutiques and services. At the end of this way you will find the Puerto Pollensa Yacht Club.

Restaurant on the Pine Walk

One of the Hotel Illa d'Or's most iconic images is that of its terrace overlooking the sea. Located directly on Puerto Pollensa's Pine Walk, the Sa Terrassa restaurant is one of the hotel's main culinary spaces.

Here you can enjoy fantastic breakfasts, lunches and dinners with an impressive backdrop. It is also the perfect place to enjoy sunsets, and ideal for dreamy seaside weddings...

Restaurant Ills d'Or in front of the sea at the pine walk

View of the Sa Terrassa restaurant at the Pine Walk in Puerto de Pollensa

Subscribe to our newsletter and you’ll receive updates and offers.

In order to manage the communications and applications through this media, the Data Officer for this form is Illa d'Or, using for this purpose the user consent when contacting us. Personal data will not be given to third parties except under legal obligation and you can always contact Illa d'Or to exercise your rights of access, rectification, suppression, limitation or opposition.